9. Pokalturnier in Lauchhammer

Am 29.09.2018 fand das 9. Pokalturnier in Lauchhammer statt. Mittlerweile eine feste Größe im Terminkalender unseres Vereins. Auch andere Vereine schätzen dieses gut organisierte Turnier und somit nahmen diesmal 290 Sportler aus 23 Vereinen, aufgeteilt in 3 Bundesländer und Polen, teil. Unser Verein startete mit 11 Sportlern.

290 Sportler aus 23 Vereinen gehen an den Start

 

Nico und Maximilian kümmern sich um die Erwärmung der Kleinen, ein toller Zusammenhalt untereinander.

 

In der Altersklasse U 9 starteten für unseren Verein Paul, Julian, Emil, Adrian und Marvin. Für alle war es der erste richtige Wettkampf. Natürlich waren die Jüngsten sichtlich beeindruckt von der Atmosphäre eines solchen Wettkampfes. Trotzdem konnten sich Marvin (2. Platz), Julian (3. Platz) und Paul (3. Platz) platzieren. Herzlichen Glückwunsch! Hier ist besonders Paul hervorzuheben, er musste sich durch eine starke, große Gruppe hindurch kämpfen, wir waren von seiner Leistung fasziniert. Alle Sportler haben ihr Bestes gegeben und sind auf einem guten Weg, nach weiterer gesammelter Erfahrung, noch bessere Leistungen erzielen zu können.

 

In der Altersklasse U 11 starteten Sirius, Louis, Marcel und Jeremias. Hier konnten sich Sirius (1. Platz), Louis, (3. Platz) und Marcel (5. Platz) platzieren. Hervorzuheben ist hier jedoch auch Jeremias, der starke Kämpfe gezeigt hat, sich jedoch gegen die doch erfahreneren Kämpfer noch nicht platzieren konnte.

 

In der Altersklasse U 14 starteten Nico und Maximilian. Nico zeigte teilweise sehr gute Kämpfe, konnte sich jedoch gegen die starken Gegner nicht durchsetzen. Maximilian zeigte als "Kleiner" sehr beherzte Kämpfe und konnte sich somit einen guten zweiten Platz erkämpfen.

 

Alle unsere Jungs haben wieder gute Leistungen gezeigt und auf jeden Fall viel Erfahrung gesammelt. Wir bedanken uns bei den mitgereisten Eltern für die moralisch und logistische Unterstützung.