Bezirkseinzelmeisterschaft der Mädchen und Jungen in der Altersklasse U 13

Endlich wieder Wettkampf!

Am Samstag war es endlich wieder so weit. Die Wettkämpfe starten mit der BEM U13 in Straßgräbchen. Unser Verein konnte 9 Starter für dieses Turnier melden, wovon einer leider krankheitsbedingt ausfiel und einer plötzlich nicht mehr wollte - schade.

Wir reisten also mit 7 Judoka in Straßgräbchen an, 5 davon durften aufs Treppchen steigen und qualifizierten sich zu den Landesmeisterschaften in dieser Altersklasse. Eine starke Leistung!

Zuvor sei erwähnt, keiner unserer Kämpfer bekam etwas geschenkt. Alle Gewichtsklassen unserer Schützlinge waren gut besetzt, Friedrich hatte mit 15 Teilnehmern das stärkste Feld zu bewältigen.

Robert und Michael absolvierten teilweise sehr gute Kämpfe, konnten sich jedoch in ihren Gewichtsklassen nicht durchsetzen.

Finn (-40) und Friedrich (-34) hingegen zeigten sehr solide Leistungen in ihren Gewichtsklassen und erkämpften sich beide die Bronzemedaille.

Im Anschluss betraten die "schweren Jungs" dieser Altersklasse die Tatami. Hier vertraten uns Pepe (-50) und Marvin (+55) - aber sowas von ... Pepe konnte hier ebenfalls den dritten Platz erkämpfen, Marvin gewann alle seine Kämpfe samt Finale und darf sich Bezirksmeister 2022 nennen (die Urkunden sind leider falsch gedruckt). Herzlichen Glückwunsch dazu.

Eine kleine Sensation bescherte uns Heidi. Bei ihrem ersten Wettkampf überhaupt kämpfte sie leidenschaftlich und wurde in ihrem Pool Erste. Doch dort sollte noch nicht Schluss sein. Im Halbfinale bezwang sie sensationell vorzeitig ihre Gegnerin mit Ippon. Erst im Finale wurde ihr Siegeszug gestoppt und sie musste sich ihrer starken Gegnerin geschlagen geben. Nun darf sie sich Vize-Bezirksmeisterin nennen. Gratulation dazu!

Es war wieder schön in der Wettkampfhalle und unsere Schützlinge trugen zu einem sehr guten Gelingen bei. Viel Erfolg bei den Landesmeisterschaften!