Rammenauer Zwergenpokal in Demitz-Thumitz

In Demitz-Thumitz traten am 03. Juni in der U13 sechs Wettkämpfer (Chelsea, Finn, Friedrich, Heidi-Maria, Mikki und Savelli) an.

Mikki konnte sich im ersten Wettkampf der Hauptrunde behaupten und wurde dann, durch den späteren Finalisten, in die Trostrunde geschickt. Hier fehlte es etwas an Glück bei einem sehr starken Gegner aus Teplice. Somit kam Mikki auf Platz fünf. Für Savelli war es der erste Wettkampf. In der Hauptrunde wurde er durch den späteren Drittplazierten in die Trostrunde geschickt. Hier konnte er durch die Begleitung von Lev schnell Techniken umsetzen und die Gegener über die volle Zeit beschäftigen und sich bis zum Kampf um Platz drei vorkämpfen. Savellie und Mikki holten jeweils zwei Vereinspunkte mit ihren fünften Plätzen.

Chelsea traf in ihrer "Jeder gegen Jeden" - Runde auf bekannte Wettkämpferinnen. Sie konnte ihre Erfahrungen einbringen und wurde mit Bronze belohnt und drei Vereinspunkte wanderten nach Coswig.

Heidi-Maria und Finn dominierten von Anfang an die Hauptrunde und liessen sich den Einzug ins Finale nicht nehmen. Spannende Kämpfe von Anfang an. Finn musste im Finale die Kampfrichterentscheidung für seinen Platz akzeptieren. Auch Heidi-Maria hatte im Finale mit der Technik der Gegnerin nicht gerechnet. Beide holten sich Silber und jeweils fünf Vereinspunkte.

Friedrich konnte an seine Leistungen aus der BEM und LEM anknüpfen und holte sich in der aus zwölf Teilnehmern bestehenden Gruppe das begehrte Edelmetal und sieben Punkte für den Verein.

In Summe hollten unsere sechs Wettkämpfer 24 Punkte. Klasse!

Zu den erreichten Leistungen sagen wir herzlichen Glückwunsch.

Auch ein Dankeschön an Lev und Dmytro, die unsere U13er begleiteten und gemeinsam mit Sven, Astrid und Thomas an der Wettkampffläche standen.

Thomas stellte uns die Fotos zur Verfügung.