8. Internationaler AT-Cup in Leipzig am 23./24.09.2023 - U13/U15

Am Samstag und Sonntag fanden in der Sporthalle Brüderstraße in Leipzig der diesjährige AT-Cup statt. Es waren 590 Teilnehmer für beide Tage gemeldet. Der Ausrichter des Wettkampfes der Judoclub Leipzig e.V. sprach von einem neuen Rekord.

Unsere beiden U15 Wettkämpfer Lev und Sirius starteten gleich am Samstagmorgen. Sirius hatte einen der Eröffnungskämpfe.

Sirius musste sich in 4 Kämpfen beweisen. Mit je 2 Siegen und 2 Niederlagen war der 7. Platz bei diesem Turnier ein starkes Ergebnis.

Lev stieg später ein und hatte ebenfalls 4 Kämpfe. Mit 3 Siegen und einer Niederlage war Platz 3 der traumhafte Lohn seiner Leistung.

Kommentar vom Haupttrainer: „Wir sind jetzt schon im Soll und alle sind zufrieden."

Friedrich kämpfte am Sonntag früh in der U13 und hatte ein echt hartes Los. Ein Sieg und eine Hantei-Niederlage gegen den Sachsenmeister aus Leipzig sowie die Niederlage gegen den Gesamtsieger seiner Gewichtsklasse war die Bilanz seiner Wettkämpfe. Friedrich wurde noch für den Sichtungslehrgang nachnominiert.

Den Samstagnachmittag verbrachten wir gemeinsam in Leipzig. Wir bezogen unsere Zimmer im Hotel und bei einer Erfrischung sprachen wir über die kulturellen Möglichkeiten, den Tag ausklingen zu lassen. Hier hatten sich die Sportler für eine Bootsfahrt entschieden. Vom Hotel ging es quer durch die Stadt. Vorbei am mdr-Turm, an der Lutherkirche und dem Musik-Campus zum Stadtstrand in Richtung Stadthafen.

Mit Schwimmweste gesichert, konnte die Bootstour auf den Leipziger Kanälen unter dem Motto „Klein-Venedig" starten.

Hier sind noch Bilder vom Tage und unserem gemeinsamen Abendessen beim Italiener.