12. Stiefelpokal in Döbeln

Am 17. Juni waren in der U13 Finn, Heidi-Maria und Savelii beim Stiefelpokal in Döbeln dabei.

Insgesamt waren 26. Vereine anwesend, unter anderem aus Bremen und Nürnberg. Die U13w war mit 35 Teilnehmerinen und die U13m mit 51 Wettkämpfern angetreten.

Finn konnte sich in seinen drei Kämpfen "Jeder gegen Jeden" den zweiten Platz erkämpfen und wiederholte so seine Platzierung erneut.

Heidi-Maria konnte in Ihrem Pool als zweite in die Finalrunde einziehen und traf im Finale wieder auf Ihre erste Gegnerin und konnte für unseren Verein Silber mitnehmen.

Für Savelii war es nach Rammenau der zweite Wettkampf in seiner Alters- und Gewichtsklasse. Die erfahreneren Wettkämpfer mussten sich schon anstrengen und längere Wettkämpfe hinnehmen. Mit der Platzierung im Ranking sind wir sehr zufrieden.

Für Eure Leistungen sagen wir Danke und herzlichen Glückwunsch.

Auch wieder ein Dankeschön an Lev und Dima, die unsere U13er begleiteten und gemeinsam mit Stefan an der Wettkampffläche standen.

Noch etwas für die Statistiker:

In der U13 weiblich gab es 47 Wettkämpfe, 39 x Ippon, 6x Waza-ari und 2 Shido, das ganze noch für die männlichen Teilnehmer: 79 Wettkämpfe, 69 x Ippon, 5 Waza-ari und ebenso 5 Shido.